Durchsuche diesen Blog

Freitag, 4. September 2009

Presse: Sorgenkind Eifelstrecke

Eine Diskussionsrunde im City-Forum befasste sich mit der Neuordnung der Bahnlinie Köln-Euskirchen-Trier im Jahr 2013. Die Nahverkehrsgesellschaft Rheinland will die Mängel beseitigen. (von Thomas Schmitz via Kölner Stadtanzeiger)

Euskirchen - Zugfahrgäste haben auf der Bahnlinie Köln-Trier, der Eifelstrecke, nicht viel zu lachen. Beschwerden, beispielsweise über den Fahrplan und die Zuglänge, häufen sich. Und das wird wohl auch noch ein paar Jahre so bleiben. Erst im Jahr 2013 läuft der aktuelle Dieselnetzvertrag aus. Eine europaweite Neuausschreibung wird von der Nahverkehr Rheinland (NVR) derzeit vorbereitet. „Das ist die Chance, den Verkehr neu zu ordnen“, meinte Dr. Klaus Groß, Vorsitzender des Pro-Bahn-Regionalverbandes Rhein-Sieg, am Mittwochmittag. Die Bezirksgruppe Euskirchen um Dieter Sauermann hatte ins City-Forum zu einer Informationsveranstaltung geladen.



Vollständiger Artikel aus dem Kölner Stadanzeiger.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts