Durchsuche diesen Blog

Sonntag, 6. September 2009

Bitte in Fahrtrichtung rechts einsteigen

Neulich in Frankfurt-Hauptbahnhof. Personal kommt an Bord des ICE. Ein Zugbegleiter kommt angeschlurft und begrüßt den Zugchef (der mit der roten Binde am Arm) mit: "Guten Tag, mein Führer."

Tststs...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In den Regionalexpressen (doppelstöckig) im Ruhrgebiet gibts auch immer einen "Führerraum"... tststs...

SPIEL_RÄUME, Alexandra Gerull hat gesagt…

Neulich enterte eine siebte KLasse der hiesigen realschule mit mir den Zug nach Hagen. Nach dem einer der Jungs ne ganze Weile die Lehrerin zugeschwallt hatte, konterte sie ganz trocken: "Du mußt wissen, daß das, was Du denkst, nicht der Realität entspricht." Mir gegenüber prustete jemand in seinen Kaffeebecher und der Junge guckte ein bißchen sparsam.

Was man unterwegs noch so alles hört und sieht, was einem durch den Kopf geht, während man in diesem Vakuum zwischen schon weg und noch nicht da hängt, hat die Hagener Theatercompany SPIEL_RÄUME übrigens zu einem ziemlich abgefahrenen Theaterabend verarbeitet. Zu sehen gibt's den (in Ausschnitten) hier: http://www.youtube.com/watch?v=Q69ItSaktW8 und hier: www.alexandragerull.theaterblogs.de.Oder am 18.09.09, 20 Uhr live im Werkhof Kulturzentrum in Hagen-Hohenlimburg. Spielort ist übrigens fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen.

Beliebte Posts