Durchsuche diesen Blog

Donnerstag, 21. Januar 2010

Mein Blog ist CO2-neutral

Eine äußerst geschickte Kampagne vom Prospektportal kaufda.de. Man packt den gemeinen Blogger an seinem grünen Gewissen, investiert in einen Baum und gibt so das Gefühl, etwas gutes getan zu haben.


Falls der Baum tatsächlich pro Verlinkung gepflanzt wird, wird sicherlich auch ein Stück weit die Umwelt entlastet. Aber den größten Nutzen haben wohl die kaufda.de Leute, die so ihr Suchmaschinenranking zu einem recht geringen Preis wohl drastisch erhöhen. Wegen der vielen Links, die plötzlich von überall her auf deren Seite zeigen. Andere würden viel Geld für SEO und anderen Kram ausgeben um eine gute Platzierung in den Suchmaschinen zu haben. Kaufda.de geht einen anderen Weg und macht (hoffentlich) sinnvolleres mit dem gesparten SEO Budget!



Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich die Idee per grünem Button  "angelinkt werden" des Prospektportals genialer finde als das suggerierte Umweltzeugs - und daher gibt es auch von mir einen Link. Wenn jetzt obendrein auch noch was für die Umwelt getan wird - um so besser :)  



Prospekte und Sonderangebote - CO2 neutral bei kaufDA.de

Kommentare:

Christin hat gesagt…

Hallo lieber Holger,

super das Du unsere „Mach deinen Blog CO2-neutral“-Aktion unterstützt! Seit die ersten Bäume gepflanzt wurden, hat sich einiges getan. Nachdem im Sommer das Gelände im Oberharz eingezäunt wurde, um den jungen Ahorn vor Wildverbiss zu schützen, werden die Zöglinge seit Herbstanfang regelmäßig gehegt und gepflegt, so dass sie auch den vielen Schnee der letzten Tage überstehen. Auf unserer Seite kannst Du Dir ein paar Bilder ansehen, wie die Bäumchen wachsen und gedeihen. Zudem findest Du dort in regelmäßigen Abständen ein kleines News Update. Hunderte weitere Blogger haben bisher an der Aktion teilgenommen und wir sind stolz darauf berichten zu dürfen, dass wir schon einen kleinen Wald pflanzen konnten! Ein paar Bäume suchen aber noch nach einem Paten. Wenn Du also noch weitere Leute kennst, die einen Blog oder eine Website besitzen, freuen wir uns darauf auch diese CO2 neutral zu machen.

Beste Grüße aus Berlin

Christin vom „Mach’s grün!“-Team

nahverkehrshelden.de hat gesagt…

>Piusstrasse

Europäer oder Continentaler?

hl hat gesagt…

@nahverkehrshelden.de

Weder noch. Bin bei denen nur als Kunde ;)

Beliebte Posts