Durchsuche diesen Blog

Montag, 18. Januar 2010

WDR

Heute früh in den WDR Nachrichten gab es eine Schlagzeile, dass man am Bahnhof Euskirchen mit Verspätungen rechnen müsse.

Bauarbeiten am Euskirchener Bahnhof

Im Euskirchener Bahnhof beginnen heute umfangreiche Bauarbeiten am neuen Fußgängertunnel. Wegen der Baumaßnahme werden in dieser Woche einige Gleise zeitweise gesperrt, teilt die Deutsche Bahn mit. Die Züge verkehren zum Teil abweichend vom Fahrplan. Der Bau des neuen Fußgängertunnels ist Teil der Modernisierung des Euskirchener Bahnhofs. Land und Bahn investieren insgesamt rund 8,3 Millionen Euro. Der Umbau sei landesweit das teuerste Projekt der gemeinsamen Modernisierungsoffensive von Land und Deutsche Bahn.

18.01.2010 06:46 Uhr

Hm - das ist sehr merkwürdig. Die Bahnsteigverschiebungen und Bauarbeiten an dem neuen Fußgängertunnel sind schon seit über einem Jahr im Gange. Warum meldet man das heute in den WDR Nachrichten?

Keine Kommentare:

Beliebte Posts