Durchsuche diesen Blog

Dienstag, 9. Februar 2010

Went Two Berlin

Die Rahmenbedingungen des vergangenen Wochenende waren die folgenden:

  • Es gab noch diverse Ferrero Mitfahrgutscheine in unserem Haushalt.
  • Ich besitze ein BC100
  • Ich habe im Büro derzeit einiges ein Schreibkram zu machen für den ich weder Internet noch das Gequatsche der Kollegen (bin Großraumbürogeschädigter) brauchen kann.
  • Meine Tochter hat eine kleine Freundin in Berlin.
  • Am Samstag war Kindergeburtagsfeier.

Nach spontaner Abklärung mit dem Mütterlein der Berlinfreundin wurde dann kurzerhand das Wochenende wie geplant: "Ich mache am Freitag einen Homeofficetag, den ich nicht zu Hause sondern im ICE zwischen Köln und Berlin verbringe. In Berlin setze ich mich dann noch Stunden in die DB-Lounge und treffe dann Mutter und Tochter am Hauptbahnhof und chauffiere beide per Mitfahrgutschein nach Hause zu uns. Am Samstag findet dann ein netter Kindergeburtstag statt und Sonntags geht es schonwieder auf's Gleis in Richtung Berlin. Wieder per Milchschnittenkarte - die beiden Besucher nach Hause bringen."

Bei der Rückführung der Berliner Gäste bin ich aber nicht gleich wieder heim gefahren, sondern habe bei einem Freund auf dem Gästebett Platz nehmen dürfen, nachdem ich mit ihm noch lecker im Brauhaus Lemke essen und trinken war.
Montagmorgen brachte mich dann abermals ein ICE, den ich als Arbeitsplatz benutzte, ins Büro nach Köln.

Tja, 2x an einem Wochenende Berlin hatte ich auch noch nicht - hat mir aber auch nicht geschadet. Von den 4 Zugfahrten die ich gemacht habe, war nur eine ca. 35 Minuten verspätet. Das hat mir aber nur die Wartezeit auf die RB24 in Köln verkürzt und mein Endziel wurde trotzdem pünktlich erreicht.

Unter Strich war ich also zu 100% pünktlich am Ziel. Gut gemacht, Eisenbahn :)

Keine Kommentare:

Beliebte Posts