Durchsuche diesen Blog

Freitag, 12. Februar 2010

Winterfreuden 2010

Also auch wenn ich von zu Hause derartige Winter kenne - so intensiv wie in 2010 hatten wir es schon lange nicht mehr mit der weißen Pracht zu tun. In den fast 10 Jahren die ich jetzt schon in Euskirchen lebe, habe ich es so noch nicht erlebt.

Hier ein paar Aufnahmen des Winter-Wonderland Euskirchen im Bahnhofsquartier

Blick in Richtung Westen. Auf Gleis 2 erkennt man noch die wegen baustellenbedinger Nichtnutzung die "Schneekrone".



Bahnsteiggleise 5,4 und 3  (v.l.n.r.)



Auch die Bussteige und die Oststraße in Euskirchen sind mit einer geschlossenen Schneedecke bedeckt.


Sogar die Taxis fahren bei diesem Wetter innerorts nicht schneller als 50km/h.



Bei dem derzeitigen Winterwetter gibt es an Karneval 2010 auch ohne Plastik sicherlich viele rote Nasen.



An der Zweitbaustelle am Bahnhof Euskirchen - dem Platz, an dem das neue Stellwerk entstehen soll - ruhen bei dem Wetter auch die Arbeiten.


Hier nochmal der Platz des neuen ESTW in Euskirchen. Früher war die die so genannte Bahnmeisterei.
Zu guter letzt nochmal ein Blick auf das völlig verweißte Gleisfeld in östlicher Richtung.

1 Kommentar:

kosti hat gesagt…

Das ist echt der Wahnsinn! Bei mir in Berlin geht's genauso zu - echt irre, was da vom Himmel kommt. Ich liebe diese weiße Pracht, aber ich muss so langsam sagen: Ein paar warme Sonnenstrahlen täten nicht schlecht. Ich freu mich auf den Frühling; Gevatter Frost war nun lang genug da. Nichtsdestotrotz: Tolle Fotos! :)

Beliebte Posts